Deutsch / English

schrift_naturfotos

Juni 2014

Diese Seite zeigt Naturfotos aus Lühlsbusch im Juni 2014

 

Eigentlich war das zweite Tausend ganz einfach, genau wie das erste – wie früher sind die meisten Fotos aus dem Auto gemacht. Das Auto ist ein kleines grünes Ding, eher als Allrad- Handtasche zu werten – durch niederrheinischen Lehm ziemlich tarnfarbig und durch sein dieseliges Geräusch von vielen Wildtieren als harmloser Trecker eingestuft. Immer noch ist die Kamera bei fast jeder Fahrt auf dem Beifahrersitz einsatzbereit.
Seit der Nr. 1000 sind viele gravierende Dinge passiert – das Schlimmste ist, dass Lühlsbusch eine neue Eigentümerin hat und damit vor einer unsicheren Zukunft steht. Wir hoffen jedoch inständig, dass wir hier noch einige Zeit leben, fotografieren und jagen dürfen.
Schön jedoch ist, dass auch Fritz zunehmend Freude an Tierfotografie findet und nun regelmäßig spezielle Bilder zu dieser Seite beisteuert. Unsere fototechnische Seite hat eine Aufrüstung erfahren und damit sinkt die Zahl der miesen Fotos, die nur wegen ihres besonderen Motivs noch Berücksichtigung finden müssen. Die Zahl der Vögel-Fotos hat zugenommen; die Region liegt im Bereich vieler internationaler Zug-Wege von Wasservögeln in Herbst und Frühjahr, und so kommen manchmal seltenere Arten vor die Linsen. Zwei Wunsch-Fotos schweben uns für die nächsten Tausender noch vor – ein gutes Portrait der schwarzen Ricke, die in Lühlsbusch wohnt, und ein Portrait eines Fuches mit dem Fang voller Mäuse…..

Aber beides kann noch länger dauern.